Eine Traumwoche in Cartagena de Indias, Kolumbien

Lokale Freunde in Kolumbien erzählten mir Wunder über Cartagena, Stadt, von der ich fast nichts wusste. Strände, frisches Essen, Sonne, karibisches Meer, schöne Architektur, UNESCO-Welterbegebäude, herrliche Strände und großartige Menschen - das ist genau das, was man am beliebtesten Urlaubsziel in Kolumbien finden kann, sie hatten Recht!

Urlaub in Cartagena De Indias, Kolumbien

Interaktive Karte zu Cartagena de Indias, Kolumbien

Ankunft im Radisson Cartagena Ocean Pavillion Hotel

Landung spät in der Nacht, mit einem direkten Flug Avianca von Bogota, hin und zurück Flüge für 187 €, und eine fünf Nächte Buchung für 111 $ pro Nacht in diesem 5 * Strand am Wasser Hotel, es hat nicht viel zu sehen von dem Flug - noch von der Taxifahrt (10 000 COP / 3,6 $, von offiziellen Taxis des Flughafens), da alles dunkel war.

Anfang Dezember war das Hotel jedoch zu Weihnachten komplett eingerichtet.

Cartagena: Finden Sie lokale Aktivitäten

Von einem großartigen Gast begrüßt, bekam ich als Radisson Rewards Platinum Mitglied einen Willkommensdrink an der Bar und ein tolles Upgrade auf eine Junior Suite.

Nachdem ich die große Suite - eine Lobby, ein Schlafzimmer, ein Wohnzimmer, 2 Badezimmer und einen Balkon - erkundet hatte, ging ich hinunter zum Begrüßungsgetränk und begleitete es mit einem Essen im Poolrestaurant, wo ich das lokale Hühnchen mit Kokosnuss probierte Reis. Sehr lecker !

Fauler Dachtag

Den folgenden Tag, behandelte mich in den vielen Annehmlichkeiten des Hotels: Fitnessraum, Whirlpool auf dem Dach (keine Kinder erlaubt), am Wasser gelegenes Schwimmbad.

Die Whirlpools auf dem Dach sind einfach unglaublich. Schöne Aussicht auf La Boquilla Strand und viele Sitzgelegenheiten rund um die Terrasse. Drei Whirlpools stehen zur Verfügung - zum Zeitpunkt meines Besuchs war einer von ihnen außer Betrieb, was kein Problem war.

Ein paar Bier später, nach Einbruch der Dunkelheit, war es Zeit, ein paar Einheimische im Stadtzentrum zu treffen.

Ich traf auf Couchsurfing und die Einheimischen luden mich zu Drinks auf dem Trinity Platz an der Plaza de la Trinidad ein. Auf einem kleinen Platz vor einer Kirche, mit Bänken überall, versammeln sich die Einheimischen dort (es war ein Dienstagabend) nach der Arbeit, um zu reden, Getränke zu trinken (die in öffentlich zugänglichen Bereichen offiziell verboten sind) und etwas billiges Straßenessen zu genießen - Ein lokaler Patacon verkauft für ein paar Dollar.

In der Zwischenzeit begann der Abend mit einer Live-Band, spielte mit Clowns, die einige Shows für die vielen Kids spielten, und endete mit Breakdance-Auftritten.

Pool- und Strandtag

Am Tag danach schloss sich meine Freundin mit ihrer Tochter im Hotel an.

Wir nahmen ein paar Liegestühle am Pool, bestellten Cocktails und genossen Poolspiele, während die Sonne dauerte - aufgrund der umliegenden Hochhäuser ist der Pool von 10 bis 15 Uhr im Sonnenlicht. Perfektes Wetter, ca. 30 ° C, fühlt sich auch in der Sonne sehr wohl.

Radisson Cartagena Ocean Pavillon Hotel - Außenpool am Strand

Als wir unter die Schatten kamen, aber immer noch eine schöne, sonnige Zeit waren, machten wir uns auf den Weg zum Strand von La Boquilla.

Nach einem kurzen Bad im karibischen Meer bekamen wir frische Austern und Krabben von einem Straßenverkäufer: einfach umwerfend! Ein halbes Dutzend Austern werden für 10 000 COP / 3,6 $ verkauft, und das gleiche gilt für eine Krabbe, die beide gleichermaßen lecker sind.

Nach einer erfrischenden Dusche gingen wir mit einem Uber in die Stadt, die wegen des hohen Verkehrs zu dieser Zeit eine außergewöhnliche 16 500 COP / 6 $ kostete. Nach einem tollen Spaziergang um die Arts and Science University und die Plaza San Diego, bemerkten wir ein gutes Balkonrestaurant über dem Platz. Wenig wussten wir, dass es fantastisch wäre!

Wir setzten uns auf den Balkon des El Balcon - Eat Drink Love Restaurants und genossen leckere Cocktails, serviert von freundlichem Personal mit Blick auf die Plaza San Diego, die von Breakdance-Auftritten belebt wurde.

Wir bestellten lokales Essen - lokale Steak, Fisch Ceviche, die wir sehr genossen haben, bevor wir zurück ins Hotel, um genug Schlaf vor einem Tag voller Spaß auf der Pirateninsel. Der Rückweg ohne Verkehr mit Uber war viel billiger, 6600 COP / 2,4 $.

Caribbena-Inselzeit - Rosario-Inseln, Pirateninsel

Nach einem anderen erstaunlichen - und kostenlosen, als Teil der Radisson Rewards Vorteile - Frühstück, nahmen wir ein Taxi zum Pier in der Marina, nass von den Wellen auf der Straße, wo wir auf unseren Transport zur Pirateninsel, einer der die Inseln des Archipels von Rosario, ca. 1 Stunde mit dem Boot von Cartagena entfernt.

Auf der sehr kleinen Insel angekommen, waren wir erstaunt über die Schönheit des Wassers, mit allen Blau- und Grüntönen.

Pirateninsel beherbergt ein Hotel, das aus ein paar Hütten besteht. Uns wurde eine Schnorchelaktivität angeboten, für 40 000 COP / 15 $ pro Person, oder ein alternativer Besuch im Ozeanarium, der vor dem Mittagessen stattfinden würde (in der Reise inbegriffen).

Auf dem Weg zu den Aktivitäten, 30 Minuten mit dem Boot, kamen wir an einigen erstaunlich schönen Inseln vorbei, einschließlich der privaten Insel von Pablo Escobar, und ließen zuerst die Gäste für eine Ozeanarium-Aktivität auf eine Insel fallen.

Wir gingen dann zu einem ruhigen Ort, zwischen einigen sehr kleinen Ein-Haus-Inseln, und begannen das einstündige Schnorcheln.

Das erste Mal Schnorcheln für mich, mit zu viel Wellen für einen Anfänger, es war anfangs schwierig sich mit der Ausrüstung anzufreunden. Allerdings super Schnorcheln und schöne Fische überall!

Wir gingen dann zurück auf das Boot, gingen, um die Oceanarium-Gruppe abzuholen, und fuhren zurück zur Pirateninsel, wo ein sehr schmackhaftes Essen auf uns wartete und Reis und frisch gegrillten Fisch anbot.

Nach dem Essen hatten wir ein paar Stunden Zeit, um uns auf der Insel zu entspannen, wo wir einige Drinks hatten, etwas Sonne tanken und in der temperierten karibischen See schwimmen konnten.

Der Rückweg von der Insel war super! Bei einem damals sehr starken Wind fühlte es sich an wie eine einstündige Achterbahn, die sich auf und ab bewegte, während sie gleichzeitig von Wasser bespritzt wurde - so viel Wasser, dass es fast unmöglich war, unsere Augen zu öffnen. Sehr lustige Zeit!

Zurück im Hotel und nach einem ganzen Tag voller Spaß, war es Zeit für eine entspannte Mahlzeit und einen frühen Schlaf.

Befestigungen besuchen und karibischer Sonnenuntergang

Letzten vollen Tag in Cartagena, war es höchste Zeit, endlich die Stadt zu besuchen, die 11km von den Spaniern gebaute Mauern umfasst, und die Stadt gegen französische und britische Piraten und Marinearmeen zu schützen. Beide versuchten, das aus dem westlichen und nördlichen Teil der Anden gewonnene Silber und Gold durch Cartagena nach Europa zu bringen.

Die Stadt ist voll von erstaunlichen spanisch inspirierten Gebäuden und die Befestigungsanlagen sind so erstaunlich, dass sie von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurden.

Vor der Abenddämmerung gingen wir zum Cafe del Mar, einem Restaurant an einer Ecke der Befestigungsanlagen, das berühmt dafür ist, einen der besten Aussichtspunkte auf die Hauptattraktion zu haben: den Sonnenuntergang am karibischen Meer.

Obwohl wir ziemlich früh ankamen, waren die besten Plätze bereits vergeben und warteten auf den Sonnenuntergang. Wir bekamen einen Tisch und warteten auf Abendessen und Wein für dieses großartige Spektakel.

Da viele Sonnenuntergänge an vielen Orten zu sehen sind, gibt es hier etwas Außergewöhnliches, das man nicht mit anderen vergleichen kann. Jeder hat das gleiche Gefühl - deshalb, wenn die Sonne verschwindet, sind alle so berührt von dieser Schönheit, dass wir alle natürlich anfangen zu klatschen, um der Natur für dieses großartige Spektakel zu danken.

Nach ein paar Drinks gehen wir dann zurück nach Hause, vorbei an der Plaza de los Estudiantes und machen einen letzten Halt im Schokoladenmuseum. Dieser erstaunliche Ort verkauft Hand und lokal hergestellte Schokolade und Kaffee, der fantastisch schmeckt - konnte nicht widerstehen, etwas für meine ganze Familie zu kaufen!

Am nächsten Tag wachten wir früh auf und genossen die letzten Stunden am Pool und am Strand, bevor wir zurück nach Bogota flogen - auf dem Weg hatten wir die Chance, einen atemberaubenden Sturm vom Himmel zu erleben.

Gesamtbudget für 5 Nächte für eine Person mit Flug von Bogota

Gesamt: 940 € / 3 200 000 COP / 1150 $

Flug: 187 € / 640 000 COP / 230 $

Hotel: 452 € / 1 550 000 COP / 555 $ (111 $ / Nacht)

Essen: ~ 88 € / 300 000 COP / 108 $

Getränke: ~ 88 € / 300 000 COP / 108 $

Transport vor Ort: 17 € / 57 000 COP / 21 $

Ausflug zur Pirateninsel mit Schnorcheln: 103 € / 350 000 COP / 126 $

Häufig Gestellte Fragen

Welche Aktivitäten und kulturellen Erlebnisse machen eine Woche in Cartagena de Indias zu einem Traumurlaub und wie können sich Besucher in die lokale Kultur eintauchen?
Eine Woche in Cartagena bietet Erlebnisse wie die Erkundung seiner historischen Stadt, die karibische Strände und genießt die lokale Küche. Das Eintauchen in die lokale Kultur kann durch Teilnahme an Kulturstouren, dem Besuch lokaler Feste und der Interaktion mit den Bewohnern verbessert werden.

Über den Autor - Michel Pinson
Michel Pinson ist ein Reisebegeisterter und Content Creator. Er verschmolz Leidenschaft für Bildung und Erkundung und erteilte sich darauf, Wissen zu teilen und andere durch faszinierende Bildungsinhalte zu inspirieren. Die Welt näher zusammenbringen, indem sie Einzelpersonen mit globalem Fachwissen und einem Gefühl des Fernwehs befähigen.