Kajakausflug in Gamboa Regenwald am Gatun See

Der Panama Canal Kayak-Tagesausflug von Panama City beinhaltete den Abholservice des Hotels, der in letzter Minute von 8 Uhr morgens bis 7:15 Uhr morgens über Facebook Messenger vermittelt wurde.

Radisson Panama Canal Hotelabholung

Dies um den Morgenstau zu vermeiden, auf den wir uns alle einigten.

Nicht, dass glücklich zu wecken, dass früh, ich sowieso von mir aufzuwachen verwaltet, bevor das Hotel Anruf bei 6.15 aufwacht, und könnte eine anderen schönen Morgen Blick von meinem Hotelzimmer auf dem Kanal genießen.

Panama: Finden Sie lokale Aktivitäten

Es sah so aus, als wäre der Tag wunderschön, fast keine Wolken mehr auf Panama!

Preise vergleichen Radisson Panamakanal

Eines der ersten im Hotel Frühstück, ich war pünktlich auf den Abholservice warten.

Ein großes Auto kam mit zwei 2-Sitzer  Kajak   auf seiner Oberseite, das war meine Fahrt.

Ich war der Letzte, der abgeholt wurde und mit dem Führer, Juan, im  Kajak   saß, während ein anderes  Kajak   von ein paar Amerikanern aus Tampa, Florida, besetzt wurde, wie sie mir im Auto erklären würden.

Panamakanal-Kajakfahren

Panamakanal

Der erste Teil des Tages war die etwa einstündige Fahrt entlang des Panana-Kanals, der nach Norden nach Gamboa führte, um in den Chagres zu gelangen.

Während der Fahrt kamen wir einige Denkmäler und hielt einen genaueren Blick auf den Panamakanal Verwaltungsgebäude zu haben, auf die Nachfrage aus der Gruppe - das ganze eigentlich recht flexibel ist, wohl auch, weil wir eine kleine Gruppe waren.

Unser Guide, Juan, erklärte uns, dass das Gebäude genau 26 Meter hoch ist, warum? Weil das ist der höchste Wasserstand auf dem Panana-Kanalweg, die Höhe des künstlichen Sees des Gatun Sees, auf dem Schiffe für 33km zwischen zwei Sätzen von Schlössern kreuzen. Auch dieser künstliche See, auf dem wir  Kajak   fahren werden, war der größte künstlich angelegte See zum Zeitpunkt seiner Errichtung.

Es gibt ein wenig Verkehr, trotz der frühen Abfahrt, aber es scheint hauptsächlich wegen einiger Straßenbauarbeiten zu sein. Die Reise scheint jedoch schnell und wir tauschen nette Gespräche mit dem Guide und den anderen Gästen.

Chagres Fluss

Wenn wir am Pier ankommen, wo wir ein Boot nehmen werden, werden wir alle ein bisschen verwirrt.

Das Auto hält an, wir warten draußen, und unser Führer kommt mit einem ... Boot zurück! Gehen wir nicht  Kajak   fahren?

Eigentlich laden wir zunächst Vorräte und das Paar Zweisitzer- Kajak   auf diesem Boot, das wir zu einem abgelegenen Kajak-Punkt im Gamboa-Regenwald-Reservat bringen werden.

Während sie sich vorbereiten, nutze ich die Gelegenheit, mich mit Sonnencreme zu bedecken.

Es ist ca. 08.30 Uhr, die Sonne scheint stark, keine Wolke am Horizont und die Temperatur beträgt ca. 30 ° C. Ja, es wird ein schöner Tag!

Canal de Panama

Wir können jetzt das Boot besteigen, für eine Stunde oder wahrscheinlich weniger Tour auf dem Kanal, beginnend nach dem Miraflores Panamakanal.

Während dieser Reise kommen wir zu riesigen Booten, die den Kanal überqueren.

Wir gehen um sie herum, da wir viel schneller unterwegs sind als sie, und Juan erklärt uns, dass wir einen sehr großen Sicherheitsabstand bei der Übernahme haben müssen.

Dies, weil im Fall etwas zu unserem Boot passiert, zum Beispiel Motorpause, oder einige Unkräuter in den Propellern stecken, gut ... das Schiff wird für uns nicht stoppen, und wir würden schnell schwimmen müssen davon wegkommen =)

Gamboa Regenwald Tour

Wenn wir in der Nähe einer Betonplattform an einem kleinen Seitenfluss des Canal de Panana ankommen, halten wir das Boot an und beginnen mit dem Abladen, was wir für den Tag benötigen, die Kajakboote und eine Flasche Wasser.

Unser Führer erklärt uns, dass diese Plattform früher von Amerikanern benutzt wurde, um Grillen zu gehen.

Schauen Sie sich um, unter der Dschungelvegetation, das ist wahr! Wir sehen eine Bank und einen Tisch aus Beton, die so aussehen, als wären sie viele Jahre nicht benutzt worden.

Wir bekommen ein paar schnelle und praktische Informationen - die Hälfte der Gruppe, ich und die Dame des amerikanischen Paares, waren noch nie im Kajak.

Das Paar kommt zuerst in ihr  Kajak   und geht ein Stück weg.

Wie mit Juan entschieden, werde ich vorne gehen und zuerst das zweite  Kajak   einlegen. Nachdem er es geschafft hat im  Kajak   zu sitzen, können wir den Gamboa Regenwald Panama erkunden.

Gatun-Seen-Tour

Wenn ich langsam anfange, ist es für mich das erste Mal  Kajak   Paddel zu benutzen, aber es ist ziemlich einfach sich daran zu gewöhnen.

Immer noch ziemlich nah am See haben wir Zeit zu reden. Ich frage Juan, ob es Gatun See-Krokodile gibt? Er sagt mir ja und hofft, dass wir keinen überkreuzen.

Sie sind jedoch ziemlich faul und würden höchstwahrscheinlich keine Beute angreifen, die so groß ist wie wir auf unseren Kajaks, die vollkommen in der Lage ist zu entkommen oder zumindest zu widerstehen.

Er sagt mir auch, dass sie Monate ohne Essen gehen können, also gibt es keinen Grund, sich Sorgen zu machen.

Nun, ich war nicht besorgt, neugieriger zu wissen, ob wir etwas sehen könnten =)

Die erste halbe Stunde des Kajakfahrens ist ziemlich ruhig, geht um kleine Inseln herum und genießt ein herrliches Wetter, einen wunderschönen Dschungel rundherum und eine schöne Zeit mitten im Panama-Regenwald.

Diese 2-Personen-Kajaks sind eigentlich ziemlich bequem, aber die Beine in dieser Position zu halten, fühlt sich nach einiger Zeit ein wenig unangenehm an, also benutze ich die Pausen, um sie etwas zu dehnen.

Wir sehen irgendwann eine Jesus-Echse, aber sie bewegt sich so schnell, dass es schwer ist, einen guten Blick darauf zu bekommen.

Panama Wildtiere

Plötzlich sagt mir Juan, dass ich direkt zu einem bestimmten Baum gehen soll. Okay?

Wir kommen dorthin und halten an, wenn wir das Ufer erreichen. Ich frage ihn, was passiert ist?

Schau auf, da ist ein Faultier!

Kajakreise in Gamboa-Regenwald auf Gatun See entlang Chagres-Fluss auf Youtube

Beeindruckend! Tatsächlich hängt ein wildes Faultier direkt über uns an einem Ast, das erste Mal in meinem Leben sehe ich eins.

Das andere  Kajak   kommt schnell zu uns, und wir bewundern das Faultier, bis es im Baum verschwindet.

Wir hatten anscheinend das Glück, eines zu sehen. Es scheint, als wären sie im vergangenen Jahr ziemlich selten gewesen. Ich werde mich nicht beschweren!

Wir setzen die ruhige Reise fort und entdecken einen Leguan auf einem Baum.

Der Leguan ist riesig. Aber es ist weit weg von uns, und es ist fast unmöglich, gute Bilder zu machen, da wir ihm nicht näher kommen können.

In jedem Fall war das ein toller Eindruck, einen wilden im Wald zu entdecken.

Der Regenwald unterscheidet sich sehr von den westlichen Wäldern, an die ich gewöhnt bin, und jedes Tier zu sehen erfordert erfahrene Augen.

Affeninsel Panama

Wir waren schon ungefähr eine Stunde im Wasser und haben noch keinen Affen gesehen. Juan erzählt uns, dass es wahrscheinlich deshalb ist, weil andere Touristenboote vor uns kamen und sie bereits gefüttert haben, daher fühlen sich die Affen nicht mehr so ​​nahe an Menschen heran.

Wir besuchen die Affeninseln ein paar Mal und immer noch nichts ... Wirklich, heute keine Affen?

Lass uns nicht zu schnell reden. Wir drehen plötzlich eine Insel um, und wir sehen einen Kapuzineraffen direkt neben uns!

Es sieht witzig aus, und wir halten natürlich ein wenig inne, um es zu bewundern.

Unser Boot, das uns von Anfang an verfolgt hat, nähert sich.

Der Fahrer bekommt Papaya und wirft sie zum Affen.

Ein anderer erscheint, und die beiden Affenbrüder spielen noch ein paar Minuten mit uns, solange wir ihnen Papaya geben. Clevere Jungs!

Gamboa Panama

Unsere Reise in den Regenwald von Gamboa geht zu Ende.

Das Boot hält unter einem Baum, und wir machen das gleiche mit unseren Kajaks neben dem Boot und steigen es ein.

Uns wird gesagt, dass das  Kajak   vorbei ist, und es ist Zeit für das Mittagessen! Ich bekomme mein Telefon zurück und sehe die Uhrzeit, es ist 11:30 Uhr.

Wir haben ungefähr zwei Stunden auf dem Wasser verbracht, was sich toll anhört.

Das Mittagessen ist eigentlich ziemlich gut, alles Notwendige, um Sandwiches zu machen: Brot, verschiedene Käsesorten, Schinken, Tomaten, Salat und Soßen.

Dazu einige nahrhafte Riegel zum Nachtisch und Früchte.

Wir haben viel zu essen, und können es sogar mit einer Auswahl an Soda oder lokalen Bieren haben.

Ich habe zwei Sandwiches, zusammen mit einem Bier und fühle mich danach ziemlich voll.

Regenwaldaffen

Das Mittagessen ist vorbei, die Kajaks werden auf das Boot geladen, und wir beginnen den Gatun See zu verlassen, um den Panamakanal wieder zu betreten.

Auf dem Weg hören wir heulende Affen und nähern uns einer der Affeninseln.

Warten! Hier sind sie! Viele heulende Affen in den Ästen, die eine einzigartige Art zu schreien haben.

Sie sind nicht so leicht zu erkennen, da sie sich viel in den Bäumen bewegen, aber wir können deutlich mehrere von ihnen sehen und ihre Schreie ein paar Mal hören.

Eine sehr einzigartige und lustige Erfahrung.

Danach fahren wir zurück auf den Panamakanal, verlassen den Panama-Regenwald und gehen zurück zum Auto.

Als ich gegen 14 Uhr mein Hotel erreichte, war es ein ziemlich anstrengender Tag.

Das Wetter ist immer noch erstaunlich, und ich nutze die Gelegenheit, um den Pool ein wenig mehr zu genießen, bis zum Sonnenuntergang, noch einmal erstaunlich auf Panama!

Nach dieser schönen, belebten Bucht war ich so hungrig, dass ich das nahe gelegene Balboa Beach Club Restaurant mit toller Aussicht auf den Kanal besuchte.

Ich war mir nicht sicher, ob ich dorthin gehen sollte, nachdem ich gemischte Kritiken im Internet gelesen hatte.

Aber noch einmal, das ist genau der Grund, warum ich diese Website erstellt habe: alle Bewertungen waren voreingenommen, und ich hatte einen tollen frisch gegrillten Fisch, mit einem hervorragenden Service, die 20 $ Mahlzeit mit Bier wert.

Panamakanal-Kajakfahren
Gamboa Regenwald Resort Hotel
Hotel Gamboa Panama

Häufig Gestellte Fragen

Welche einzigartigen Erlebnisse bieten Kajakfahren im Gamboa -Regenwald am Gatun Lake und auf welche Wildtiere könnten Besucher begegnen?
Das Kajakfahren im Gamboa Rainforest bietet ein immersives Naturerlebnis und ermöglicht es Besuchern, verschiedene Ökosysteme und ruhige Wasserstraßen zu erkunden. Begegnungen mit Wildtieren können exotische Vögel, Affen und möglicherweise Sichtungen von Krokodilen und anderen Regenwaldtieren in ihrem natürlichen Lebensraum umfassen.

Über den Autor - Michel Pinson
Michel Pinson ist ein Reisebegeisterter und Content Creator. Er verschmolz Leidenschaft für Bildung und Erkundung und erteilte sich darauf, Wissen zu teilen und andere durch faszinierende Bildungsinhalte zu inspirieren. Die Welt näher zusammenbringen, indem sie Einzelpersonen mit globalem Fachwissen und einem Gefühl des Fernwehs befähigen.